Hotel Serles

Urlaub im Stubaital

Ein Stück Heimat fernab vom eigenen Zuhause

Die Tiroler sind über die Grenzen hinweg bekannt für ihre Gastfreundschaft und Herzlichkeit. Woher das rührt? Wir glauben es kommt daher, dass in Tirol schon seit jeher Touristen und Erholungssuchende ihre Traumdestination gefunden haben. Früher waren es „nur“ Sommerfrischler  und Wintersport-Begeisterte. Heute ist Tirol ganzjährig ein Ort, um gemeinsam mit den Einheimischen aktive Tage und Entspannung in gesunder malerischer Natur zu erleben.

Die Tiroler sind aber nicht nur auf den Bergen unterwegs, wie man manchmal glauben möchte. Die Tiroler feiern gerne, und das ist eine weitere Möglichkeit, um als Gast in das Leben der Einheimischen einzutauchen. Ob bei Zeltfesten oder Prozessionen, beim legendären Almabtrieb oder dem Erntedankfest. Gründe zu feiern, gibt es viele.

Und da Brauchtum in Tirol hochgehalten wird, lässt man keine Möglichkeit aus, um sich in Lederhose und Dirndl  zu kleiden und traditionelle Festtage standesgemäß zu feiern. Die Freundlichkeit der Einheimischen hier in Mieders ist groß, und es ist für viele Gäste etwas Besonderes mitzuerleben, wie der Alltag in Tirol aussieht. Morgens werden die Milchkannen vor die Stalltüre gestellt, der Bauer holt das Heu aus dem Schober und die Kühe verkünden lautstark, dass auch sie jetzt Hunger haben.

 


Ein Tipp von uns: Nehmen Sie es nicht übel, wenn Sie einfach geduzt werden: Wie sagt man so schön in Tirol? Ab einer Seehöhe von 1.000 Metern ist man mit jedem per Du!

 

wählen Sie eines unserer vielen Pakete für Ihren Urlaub

Lage

Dorfstraße 58 | A-6142 Mieders

hilfreiche Links